Diese drei Blumen-Fotografien standen als Titelbilder zur Auswahl für das Buch mit seinen energiereichen Worten. Freunde, berufliche Netzwerker und die Funkenflug Facebook-Fans gaben ihre Eindrücke zum Besten und halfen eifrig bei der Suche nach dem Titelmotiv. – Ihr Lieben, herzlichen Dank! Wie das Ergebnis ausgefallen ist? Genau genommen "unentschieden". Unglaublich! Jedes Motiv hatte seine eigenen Liebhaber*innen.
Beginn der "Fotografie- und Wort-Material-Sichtung" für das Innenleben des Buches. Oh mein Gott, so viel Auswahl! Ordner für Ordner. Sichten, sortieren, strukturieren, Kategorien anlegen, Prioritäten setzen, Konzept schaffen. In die engere Auswahl für das erste Layout gelangten etwa 240 Fotos und eine nicht bezifferbare Anzahl an Worten. Auf der Abbildung rechts bekommst du einen Eindruck von 60 Motiven. Nimm das Bild also mal vier. Die Motiv- und Wortwahl verschlang Tage und manche schlaflose Nacht.
Und zauberte viel Strahlen in das Gesicht der Designerin!
An diesem Tisch wurde die Farbdichte des ersten Druckbogens gemessen und der erfahrene Druckmeister nahm mit wachsamen Augen am Monitor die Feinjustierung vor. Drucken ist eine Kunst für sich!
In der großen Halle steht die Druckmaschine auf der die ersten ausgeschossenen Bögen für das "Bewusstsein"-Buch das Licht der Welt erblickten. Respekt! In der Mitte des Bildes (oben) zwischen den Säulen könnt ihr die Palette mit den ersten Druckbögen erspähen.